Gegründet wurde das Unternehmen 2006 durch Dipl.-Ing. Gordon Tismer.

Er war seit Abschluss des Maschinenbaustudiums an der TU Dresden im Jahr 1993 ununterbrochen in verschieden Firmen des  Maschinen- und Anlagenbaus in führenden Positionen tätig und konnte dort viele Erfahrungen in der Planung und Bau von kompletten Anlagen und Spezialmaschinen in den Bereichen Porenbetonherstellung, Polysterolverarbeitung, Fahrzeugindustrie, Glasherstellung, Umwelttechnik usw. sammeln.

Seit 2006 hat sich das Tätigkeitsfeld auf die Planung, Fertigung und Montage von Rohrleitungen,  Behältern  und Sonderbauteilen aus  Kunststoffen erweitert.

Weiterhin haben fähige Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung die auch andere Serviceleistungen wie Wartung von Industrieanlagen, Abluftanlagen und in Bereichen der technischen Gebäudeausrüstung  erbringen können.